PROF. DR. LUTZ ADERHOLD

Prof. Dr. Lutz Aderhold - Ihr Notar aus dem Notariat Aderhold in Dortmund


Lutz Aderhold hat Rechtswissenschaft an der Universität Köln studiert. Sodann promovierte er als wissenschaftlicher Assistent bei Herrn Prof. H.P. Westermann an der Universität Bielefeld im Jahre 1980. Seine anwaltliche Laufbahn begann er 1981 in der Sozietät Spieker in Dortmund. Seit 2000 ist er Geschäftsführer und Partner der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Lutz Aderhold lehrt seit dem Jahr 2000 an der Universität zu Münster zum Thema „Vertragsgestaltung im Wirtschaftsrecht“. 2009 ist Lutz Aderhold von der Universität zu Münster zum Honorarprofessor ernannt worden. Er ist u.a. Mitglied der Bankrechtlichen Ver­einigung, der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit sowie der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht & Sanierungim DAV.

Lutz Adherhold wurde 1991 zum Notar in Dortmund bestellt.