NOTAR JÜRGEN SCHEMANN

Notar Jürgen Schemann ist einer der vier Notare aus dem Notariat Aderhold in Dortmund


Jürgen Schemann absolvierte das Studium der Rechts­wis­sen­schaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth, bis zur Diplom-Vorprüfung studierte er dort im Nebenfach auch Betriebswirtschaftslehre. Nach Re­fe­ren­dar­­zeit und juristischer Staatsprüfung in Bayern begann er seine anwaltliche Laufbahn 1990 als Rechtsanwalt in der Anwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei Rosenschon Sperber & Kollegen in Bayreuth. Von 1997 an war er als Rechts­an­walt und Generalbevollmächtigter in der RölfsPartner-Gruppe tätig. Im Jahr 2000 wechselte er als Partner zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, seit April 2011 Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Jürgen Schemann wurde 2010 zum Notar in Dortmund bestellt.