NOTAR DR. THORSTEN SIEPE

In Dortmund finden Sie Notar Dr. Thorsten Siepe im Notariat Aderhold


Thorsten Siepe studierte Rechtswissenschaften an den Uni­ver­sitäten in Passau, in Angers (Frankreich) und an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. In den Jahren 2005 bis 2007 absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Ober­landes­gerichts Koblenz. Anschließend folgte ein Promotions-Forschungs­auf­enhalt am Institute of Advanced Legal Studies, London und von 2008 bis 2010 promovierte er bei Prof. Dr. Tim Drygala an der Universität Leipzig zum Thema „Die grenz­über­­schreitende Ver­schmelzung unter Beteiligung deutscher und englischer Kapitalgesellschaften“.

Seine berufliche Laufbahn begann er 2009 als Rechtsanwalt bei Gleiss Lutz in Düsseldorf. Von 2011 bis 2012 war er als Notar­assessor im Bezirk der Rheinischen Notarkammer tätig. Seit Februar 2012 ist er Rechtsanwalt bei der Aderhold Rechts­an­walts­gesellschaft mbH. Thorsten Siepe ist seit 2012 Lehr­be­auftragter der Universität Münster im Rahmen des Master­studien­gangs Wirtschaftsrecht & Restrukturierung.

Thorsten Siepe wurde 2016 zum Notar in Dortmund bestellt.